Meine Leistungen

Gasprüfung

 

Ich bin ein zertifizierter Fachbetrieb für die Gasprüfung an privatgenutzten Wohnwagen und Wohnmobilen. Ich prüfe nach der in Österreich gültigen Norm G 107 und den Vorgaben des Caravaning Institut und dessen Standards!

Alle 2 Jahre müssen Flüssiggas-Anlagen in Wohnmobilen und Wohnwagen geprüft werden. Nach erfolgreicher Gasprüfung durch einen zertifizierten Sachkundigen (G 107) gibt es eine Prüfplakette für den Wohnwagen bzw. das Wohnmobil und zur Dokumentation einen Eintrag in das Prüfprogramm SP Software zur wiederkehrenden Prüfung. Zudem ist die Prüfung für die Benutzung der meisten Campingplätze in Europa vorgeschrieben. Ohne gültige Plakette und den Nachweis einer Prüfbescheinigung heißt es dort häufig „Kein Zutritt“! 

 Reparaturen und Umbau

- Umbau auf Gasdruckregler mit Crashsensor
- Wartung des Wassersystems

- Austausch und neu Abdichtung von Dachfenster
- Maxxfan
- Klimaanlagen 
- Mover